Termin zur erstmaligen Vorstellung

In vielen Fällen wird ein Termin für Sie vorab durch den vorbehandelnden Arzt oder die vorbehandelnde Klinik abgestimmt. In den anderen Fällen können Sie gerne auch persönlich, telefonisch oder über unser Kontaktformular mit Ihrer Terminanfrage auf uns zukommen. In diesen Fällen halten Sie bitte die Überweisung des zuweisenden Arztes bereit.

Vorgezogene Termine

Aufgrund begrenzter Behandlungskapazität bestehen Wartezeiten.
Wenn Sie ein dringliches Anliegen haben, so bemühen wir uns um eine vorgezogene Terminvergabe.

Voraussetzung hierfür ist

  • Entweder tritt der vorbehandelnde Arzt direkt mit uns in Kontakt oder er stellt Ihnen eine Dringlichkeitsüberweisung aus
  • Oder Sie stellen uns die medizinischen Unterlagen (Überweisung sowie z.B.  Laborergebnisse, Befund- und Arztberichte) bereit, aus denen eine Dringlichkeit ersichtlich wird.

Wir informieren Sie in der Regel innerhalb von drei Werktagen nach der Berichtvorlage zur Abstimmung des weiteren Vorgehens.

Insbesondere bei der Übermittlung per Fax kommt es immer wieder zu Übertragungsproblemen. Sollten Sie eine Woche nach Überlassung von Unterlagen keine Rückmeldung von uns bekommen haben, bitten wir nochmals mit uns in Kontakt zu treten, um sicherzustellen, dass Ihre Unterlagen angekommen sind. Eine Übermittlung per email ist technisch möglich, wird aber nicht empfohlen, weil keine datenschutzkonforme Übertragung sichergestellt werden kann.

Wir bitten Patienten, die nicht aus unserem Einzugsbereich kommen, um Verständnis, wenn wir aus Kapazitätsgründen Terminanfragen nicht immer entsprechen können.

Wie geht es weiter?

Für Ihren Erstbesuch im Gesundheitszentrum am Rems-Murr-Klinikum Schorndorf sind wir gut zu erreichen (Kontaktdaten).

Weiter Infomationen zum Erstbesuch haben wir zusammengestellt und gerne können Sie einige Formulare schon in Ruhe zu Hause vorbereiten.